Petri heil, du Blödmann

Wir waren ja letz­ten Frei­tag bei einer Kaba­rett­vor­stel­lung von Hen­ning Vens­ke in Ham­burg und da habe ich doch noch mal kurz auf You­Tube nach Vide­os von ihm geschaut. So für Leu­te, denen der Name nichts sagt. Und, was soll ich sagen? Es gibt Sesamstraßen-Outtakes!

Weiterlesen

Guten Morgen

Morgenkaffee

Gero von Ran­dow erklärt im Zuge der Depardieu-Pass-Posse, wie Frank­reichs Wirt­schaft schäd­lich für das fran­zö­si­sche Kinoist.

Pira­ten­par­tei­mit­glied und Vor­sit­zen­der des Flughafen-Untersuchungsausschusses Mar­tin Deli­us bemän­gelt die Trans­paranz im Ver­fah­ren um den Bau des Ber­li­ner Flug­ha­fens BER. Inzwi­schen spe­ku­lie­ren ande­re offen über einen Rück­tritt Klaus Wower­eits.

Hap­py Bir­th­day: Die Sesam­stra­ße wird 40.

Tho­mas Kuban in der taz dar­über, was ein NPD-Verbot bräch­te.

Und wäh­rend ich mir die Fra­ge stel­le: Ent­schul­di­git sich die Pres­se eigent­lich noch mal für die Wulff-Belagerungen? hole ich mir erst­mal noch einen Kaf­fee.

Weiterlesen