Guten Morgen, liebe Folglinge! ☕

Artikel-Schlagworte: „Nörgelmöller“

Nörgelmöller: Notwendige Papiere

Adieu 2016

Nörgelmöller: Karriereknick

noergelmoellerfernsehstar

noergelmoellerbraunerschluebber

noergelmoellertwitterkauf

noergelmoellermetamorphose

Hubert Nörgelmöller: Computerhorchen

Ach, du lie­bes Biss­chen! Ja, frü­her, da war das roman­tisch und so. Das war ja auch alles nur in Fern­se­hen. Da rit­ten die Ame­ri­ka­ner auf ihre gestrie­gel­ten Pferd­chen durchs wil­de Was­weis­sich­nich­stan und erober­ten die Prä­rie. Das waren die Guten. Die Bösen waren die Ein­ge­bo­re­nen. Die lagen Tag ein, Tag aus auf der Lau­er um rum­zu­schie­ßen und Leu­te zu über­fal­len. Humor hat­te von denen kei­ner, da kann­ten die nix. Hab noch nie einen von denen mal lachen sehn. Nur über­fal­len und Büf­fel­sup­pe aufkochen.

Als dann die Eisen­bah­nen erfun­den wur­den, da lagen sie dann anne Schie­nen zu hor­chen. Da mach­ten die Loks wohl son­nen Krach, dass sich das über die Schie­nen ange­kün­digt hat. Das war qua­si, woll­ma­sa­gen, der Vor­läu­fer vom Tele­fon. Nur halt noch Mono. Und wenn die Lok dann da war, wur­de über­fal­len und abends auf den Erfolg wie­der ordent­lich Büf­fel­sup­pe getrun­ken. Und immer so weiter.

Ja, und nun hat da wohl einer zu lan­ge in Ber­lin die alten Winnetou-Folgen sich rein­ge­pfif­fen getan. Jetzt wol­len die das hier ein­füh­ren. So nen Bun­des­in­dia­ner. Der liegt dann anne Gerä­te und horcht ab, was da so abgeht. Nur weil der die­se Tele­fo­nier­ab­hör­tech­nik vor Jahr­hun­der­ten schon im Blut hat­te. Die ham­se dann über die Büf­fel­sup­pe wei­ter­ver­erbt. So wird das wohl gewe­sen sein. Dass das doch eigent­lich kri­mi­nell ist, das stört die in Ber­lin gar nicht. Könn­te man doch legal wer­den las­sen, sagen se.

Na, hoch die Tas­sen. Irgend­wann sind wir soweit, da wer­den sie uns Büf­fel­sup­pe intra­ve­nie­ren. Aber lus­tig wird das nicht.

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Pinnwand
Schriftgröße
Vor 5 Jahren