Guten Morgen, liebe Folglinge! ☕

Artikel-Schlagworte: „Edward Snowden“

Lesezeichen vom 20. Juni 2014

Lesezeichen von heute

Lesezeichen vom 18. Juni 2014

Lesezeichen von heute
  • OB-Wahl Düs­sel­dorf: Elbers ver­liert gegen Gei­sel — Süddeutsche.de — Deut­li­che Wor­te der Süd­deut­schen in Rich­tung der Zei­tung für katho­li­sche Fuß­ball­be­richt­erstat­tung:  Für sie ist die Wahl­nie­der­la­ge des bis­he­ri­gen Ober­bür­ger­meis­ters Elbers auch eine Nie­der­la­ge der Rhei­ni­schen Post.
  • NSA-Dolumente Der SPIEGEL ver­öf­fent­licht von Edward Snow­den gele­ak­te NSA-Dokumente, die Deutsch­land betreffen

Lesezeichen vom 5. Juni 2014

Lesezeichen von heute

Guten Morgen

Morgenkaffee

Zum ein­jäh­ri­gen Jubi­lä­um von Edward Snow­dens Ent­hül­lun­gen über die NSA ver­öf­fent­licht der Nach­rich­ten­sen­der RT ein Inter­view mit NSA-Veteranen, die sich hin­ter Snow­den stel­len und aus dem Näh­käst­chen ille­ga­ler NSA-Spionageaktivitäten plaudern. 

Wer heu­te noch etwas Zeit zum Fern­se­hen hat, der schaue sich mal die Doku­men­ta­ti­on Rich­lich trifft Rich­ling über den Kaba­ret­tis­ten Mathi­as Rich­ling an, die ges­tern im Flim­mer­kas­ten lief.

Für die Gene­ral­bun­des­an­walt­schaft ist die Annah­me, die NSA oder sonst­wer wür­de in Deutsch­land Cyber­spio­na­ge betrei­ben, abs­trakt. Gönau. Und über­haupt: Was ist eigent­lich die­ses “Com­pu­ter”?

Und wäh­rend ich mir die Fra­ge stel­le: Ist die­se Kolum­ne eigent­lich Vor­bild für Der­Mor­gen beim Spie­gel, die heu­te von Sascha Lobo betreut wird? hole ich mir erst­mal noch einen Kaffee.

Guten Morgen

Morgenkaffee

Bei der “Blöd­zei­tung” (Man­fred Krug) möch­te man sich mit Qua­li­täts­jour­na­lis­mus gegen Goog­le durch­set­zen. Viel­leicht soll­ten sie doch etwas neh­men, wovon sie etwas verstehen.

Das Bun­des­ver­wal­tungs­ge­richt prüft heu­te die anlass­lo­se Über­wa­chung des BND.

Edward Snow­den erläu­tert wie er als Spi­on gear­bei­tet hat.

Und wäh­rend ich mir die Fra­ge stel­le: Traut sich jemand, den BND zu stop­pen? hole ich mir erst­mal noch einen Kaffee.

Guten Morgen

Morgenkaffee

Die Ame­ri­ka­ner wol­len wohl eine Befra­gung Snow­dens in Deutsch­land ver­hin­dern.

7 Lie­der, u.a. von R.E.M. und den Beat­les, bei denen Feh­ler bei­be­hal­ten wurden.

Die Her­kunft ent­schei­det über den Schul­weg mit — zumin­dest in Eng­land.

Und wäh­rend ich mir die Fra­ge stel­le: Wann ver­lässt Snow­den wohl Russ­land? hole ich mir erst­mal noch einen Kaffee.

Lesezeichen vom 27. Januar 2014

Lesezeichen von heute

Guten Morgen

Morgenkaffee

Der NDR hat ges­tern ein neu­es Inter­view mit Edward Snow­den gebracht, und die Sache gehö­rig ver­sem­melt. Immer­hin: Die NSA betreibt Indus­trie­spio­na­ge, bspw. bei Sie­mens.

Kon­stan­tin Klein kom­men­tiert.

Felix Schwent­zel kon­tert auf die Mei­nung Chris­ti­an Schergs, Lanz wür­de online nur doof gefun­den, weil er so per­fekt sei:

das ein­zi­ge pro­blem an ihm (Lanz) ist, dass er nicht mode­rie­ren kann.

Und wäh­rend ich mir die Fra­ge stel­le: Wann hat es sich end­lich aus­gelanzt? hole ich mir erst­mal noch einen Kaffee.

Lesezeichen vom 31. Dezember 2013

Lesezeichen von heute

Lesezeichen vom 9. Dezember 2013

Lesezeichen von heute
Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Pinnwand
Schriftgröße
Vor 5 Jahren
Seite 1 von 3123