Gute Nacht, Freunde! https://t.co/wtpCZoHLQi

Artikel-Schlagworte: „Dexter“

Jumping the shark: Dexter

Jumping the shark

Mit Anfang der letzten, der achten Staffel springt dann auch Dexter über den Hai. Dexter begann als eine Moral in Frage stellende Vergeltungsmordgeschichte, die durch gute Schauspieler und einen Spannung haltenden Erzählstrang gehalten wurde.

Das endet nach der siebten Staffel. Inzwischen ist Debra über das dunkle Geheimnis ihres Bruders Dexter informiert, was sie allerdings dazu bewegt ihr Wissen über ihre Integrität zu stellen. Auch dadurch, dass die Polizeiarbeit trotz massivster Merkwürdigkeiten rund um Dexter diesen nicht mehr ins Visier nimmt, verliert die Geschichte ihren letzten Rest an Glaubwürdigkeit, was sie durch eine stark aufspielende Charlotte Rampling auch nicht wieder reinbekommt.

Die Aha-Momente der vorherigen Staffeln fehlen, so dass das traurige Nicht-Happy-End mit einem netten Kurzauftritt von Amy Pietz den Zuseher dann auch nicht mehr berührt.

Fernsehherbst 2011

Der Fernsehherbst hat in den USA seine erste Welle hinter sich, was gleichbedeutend damit ist, dass einige Serien schon wieder ihrem Ende entgehen sehen.

White Collar Ich habe hier nur den Anfang der ersten Staffel gesehen. Wie sich also Staffel zwei und drei so machen – keine Ahnung. Die Serie dreht sich um einen Kriminellen, der für Polizeiarbeit eingespannt wird und nach seiner Freundin sucht. Ich bin bei der ersten Staffel nach ein paar Folgen ausgestiegen, die Serie hat einfach keine charismatische Figur,  keine fesselnde Geschichte und ist insgesamt einfach zu handzahm für meinen Geschmack.

Homeland Irak-Veteranen-Geschichte, die nicht an die skandinavischen Krimis heranreicht, die man aus dem ZDF kennt. Claire Danes legt eine passable Rolle hin, aber Damian Lewis als Irak-Veteran ist viel zu glatt. Nicht überzeugend. Zum Schluss der ersten Staffel nimmt die Serie wieder etwas Fahrt auf und endet in einem fast schon makaberen Cliffhanger.

Dexter Tom Hanks‘ Sohn gibt den Bösewicht in der 6. Dexter-Staffel, die außer dem von Staffel zu Staffel sich ändernden roten Faden, nichts wirklich neues bietet. Wie in der anderen Showtime-Sendung Homeland kommt auch diese Staffel erst gen Ende richtig in Fahrt mit interessantem Cliffhanger in die kommende Staffel.

Chuck Fünfte und letzte Staffel der sympathischen Spionserie. Zunächst überraschen die ersten Folgen mit neueen Wendungen, dann plätschert es würdig dem Ende entgegen.

Fringe Vierte Staffel der Science-Fiction-Serie, die mit einer Wendung, die es aufzulösen gilt, den Zuschauer durchaus zu fesseln vermag, wenn auch ansonsten die Elemente der Sendung bekannt sind.

A message from Dexter

August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Jul    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Pinnwand
Schriftgröße
Vor 5 Jahren
    • none