Morgenkaffee

ARD und ZDF reagieren erbost auf Kritik an ihren Fußball-Kommentatoren – und wiegeln ab. Davon wird das unprofessionelle Gelaber allerdings auch nicht besser.

Glumm hat einen alten Schulkaeraden getroffen.

Früher wollte die SPD das Leistungsschutzrecht noch abschaffen – heutzutage will man es gerne verschärfen.

Und während ich mir die Frage stelle: Hatte die SPD jemals Rückgrat? hole ich mir erstmal noch einen Kaffee.

Continue Reading

Morgenkaffee Ich habe ja bis heute nicht verstanden, was Frank Schirrmacher zum Intellektuellen gemacht haben soll, aber die Feuilletons der Zeitungen tragen Trauer.

Einen launischen Bericht des gestrigen Fußball-WM-Auftakts bringt man bei Serienhai.de, allerdings ist das dann doch belustigend:

Diese Szene, die wohl den besonderen Teamgeist der Seleção nach außen zeigen sollte, kommentierte Béla Réthy mit dem wunderbaren Satz “Die Brasilianer fassen sich schon im Spielertunnel gegenseitig an”.

Philip Greenspun entdeckt das Schulleben in Korea.

Und während ich mir die Frage stelle: Wie kann es eigentlich sein, dass bei all den miesen Kommentatoren beim ZDF, die einzige, die zurückgestuft wurde, Katrin Müller-Hohenstein war? hole ich mir erstmal noch einen Kaffee.

Continue Reading