Mrgn.

Mein Anbi­eter hat hier eine Zeit lang einen Cloud­flare-Sicher­heit­stest vor dem Aufrufen der Seite gemacht. Jet­zt sei aber alles wieder in Ord­nung und der Test ist weg. Jut, jut, weit­er im Text.

Was beim Musik­laden bestellt. Mir schick­en sie die Bestellbestä­ti­gung, der Fre­und­in die Rech­nung. So geht Ser­vice.

Dieses Jahr bin ich ja früh dran, meine Blogroll auszu­mis­ten. Elf Abgänge sind zu verze­ich­nen, eine Adressän­derung und kein Zugang. Aber da kommt sicher noch etwas. Im Laufe des ver­gan­genen Jahres kam mit Jelisa Cas­tro­dales neuem Blog ein wun­der­schön­er Neuzu­gang, sowas kommt immer etwas über­raschend. Erst dachte ich, elf Abgänge wären viel, aber let­ztes Jahr hat­te ich 17 und dieses Jahr wur­den ein paar schon länger nicht mehr upge­datete Blogs raus. Da ist die Wahrschein­lichkeit, dass da noch mal was kommt, auch ein­fach nicht so groß.

Knöllchen

So, mal wieder das jährliche Blogrollaufräu­men bewältigt. Die Bilanz in diesem Jahr: 17 Abgänge, vier Zugänge, vier Adressän­derun­gen. Das hängt etwas damit zusam­men, dass ich unter schneckenradio.de/sender ander­swo Pod­cast-Seit­en abgelegt habe. Zu ver­merken ist dann noch, dass Rome alias Rudi Rounders wieder mal ver­schütt gegan­gen ist. Junge, komm bald wieder.

Knöllchen

So, da wäre das Blog wieder. Nach einer Woche voller Sperren der Seite seitens des bisherigen Hosters, weil Datenbankgröße und Log-Dateien mit dem Webspeicherplatz verrechnet wurden, und einem dezenten Hinweis, dass ein Entsperren irgendwann 10 Ocken pro Entsperren sollte, habe ich mich dann doch ganz überraschend zu einem Providerwechsel entschieden. Jetzt funktioniert hier auch das Einbinden von Schriftarten über CSS und das bisherige Plugin wird entsorgt. Und ansonsten dann mal: Weiter mit Gebrüll.

Ich habe mal eine mobile Ver­sion dieser Seite freigeschal­tet. Im Grun­de mag ich auch das herkömm­liche Design auf Smart­phones, aber in der Tat sind so die Such- und Kon­tak­t­funk­tion, sowie das Menu besser erre­ich­bar. Und wenn ich mal Zeit habe, ändere ich vielle­icht auch mal die Start­seite.

Bastelei des Tages: Ich hat­te bei der zu dieser Seite gehöri­gen Face­book-Seite eine Weit­er­leitung von Twit­ter angelegt, wobei ich das Inter­es­san­teste fand, dass unter den Beiträ­gen immer der Twit­ter­nane stand. Das hat man bei Face­book wohl geän­dert. Jet­zt stört mich eher, dass auf der Seite immer nur so abge­hack­te Twit­ter-Beiträge ste­hen und haue ein­fach mal den Inhalt dieser Seite als Text irgend­wie gän­zlich auf die Face­book-Seite. Mal schauen, wie das ausse­hen wird.

Schaue ger­ade die neue puff­paffsche Kabarettsendung in der ARD und auf die ersten paar Lacher finde ich die ganz tauglich. Und da erin­nere ich mich ja auch, dass man Word­Press-Artikel jet­zt auch ohne Über­schriften raushauen kann. Dafür geht dann auch mal der Inhalt flöten, aber so ist das nun mal. Nach nun ein paar Minuten merke ich, dass mich diese WG-Kabarett-Sendung doch sehr an Bruno Jonas’ Asyl-Sendung erin­nert und ich greife zum Buch.

Knöllchen

So, mal wieder die Blogroll ausgemistet. Ergebnis nach etwas mehr als einem Jahr: 3 Abgänge, davon ein Kick, zwei Zugänge, zwei Linkänderungen. Schön zu sehen, dass viele dem Bloggen treu bleiben.

Knöllchen

Auf ein Neues: Nachdem mein bisheriger Provider wohl nicht so die Lust hatte, mir zu erklären, wieso die Aufrufzeiten dieser Seite mitunter so langsam sind, dass ein 500er Fehler angezeigt wird, bin ich mal fix umgezogen. Bislang läuft hier alles zufriedenstellend. Die Wertungen auf webhostlist waren so gut, dass ich gerade auch sehr gespannt bin, wie gut es mit ihm läuft.

April 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Mrz    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Pinnwand
Schriftgröße
Vor 5 Jahren
    • none
Seite 1 von 512345