sueddeutsche.de US-Präsident – Das wurde aus Trumps vielen Kontroversen https://t.co/J6YcVqiE1w

Was beim Musik­laden bestellt. Mir schick­en sie die Bestellbestä­ti­gung, der Fre­und­in die Rech­nung. So geht Ser­vice.

Dieses Jahr bin ich ja früh dran, meine Blogroll auszu­mis­ten. Elf Abgänge sind zu verze­ich­nen, eine Adressän­derung und kein Zugang. Aber da kommt sicher noch etwas. Im Laufe des ver­gan­genen Jahres kam mit Jelisa Cas­tro­dales neuem Blog ein wun­der­schön­er Neuzu­gang, sowas kommt immer etwas über­raschend. Erst dachte ich, elf Abgänge wären viel, aber let­ztes Jahr hat­te ich 17 und dieses Jahr wur­den ein paar schon länger nicht mehr upge­datete Blogs raus. Da ist die Wahrschein­lichkeit, dass da noch mal was kommt, auch ein­fach nicht so groß.

Knöllchen

So, mal wieder das jährliche Blogrollaufräu­men bewältigt. Die Bilanz in diesem Jahr: 17 Abgänge, vier Zugänge, vier Adressän­derun­gen. Das hängt etwas damit zusam­men, dass ich unter schneckenradio.de/sender ander­swo Pod­cast-Seit­en abgelegt habe. Zu ver­merken ist dann noch, dass Rome alias Rudi Rounders wieder mal ver­schütt gegan­gen ist. Junge, komm bald wieder.

Knöllchen

So, da wäre das Blog wieder. Nach ein­er Woche voller Sper­ren der Seite seit­ens des bish­eri­gen Hosters, weil Daten­bankgröße und Log-Dateien mit dem Web­spe­icher­platz ver­rech­net wur­den, und einem dezen­ten Hin­weis, dass ein Entsper­ren irgend­wann 10 Ock­en pro Entsper­ren soll­te, habe ich mich dann doch ganz über­raschend zu einem Provider­wech­sel entsch­ieden. Jet­zt funk­tion­iert hier auch das Ein­binden von Schrif­tarten über CSS und das bish­erige Plug­in wird entsorgt. Und anson­sten dann mal: Weit­er mit Gebrüll.

Ich habe mal eine mobile Ver­sion dieser Seite freigeschal­tet. Im Grun­de mag ich auch das herkömm­liche Design auf Smart­phones, aber in der Tat sind so die Such- und Kon­tak­t­funk­tion, sowie das Menu besser erre­ich­bar. Und wenn ich mal Zeit habe, ändere ich vielle­icht auch mal die Start­seite.

Bastelei des Tages: Ich hat­te bei der zu dieser Seite gehöri­gen Face­book-Seite eine Weit­er­leitung von Twit­ter angelegt, wobei ich das Inter­es­san­teste fand, dass unter den Beiträ­gen immer der Twit­ter­nane stand. Das hat man bei Face­book wohl geän­dert. Jet­zt stört mich eher, dass auf der Seite immer nur so abge­hack­te Twit­ter-Beiträge ste­hen und haue ein­fach mal den Inhalt dieser Seite als Text irgend­wie gän­zlich auf die Face­book-Seite. Mal schauen, wie das ausse­hen wird.

Schaue ger­ade die neue puff­paffsche Kabarettsendung in der ARD und auf die ersten paar Lacher finde ich die ganz tauglich. Und da erin­nere ich mich ja auch, dass man Word­Press-Artikel jet­zt auch ohne Über­schriften raushauen kann. Dafür geht dann auch mal der Inhalt flöten, aber so ist das nun mal. Nach nun ein paar Minuten merke ich, dass mich diese WG-Kabarett-Sendung doch sehr an Bruno Jonas’ Asyl-Sendung erin­nert und ich greife zum Buch.

Knöllchen

So, mal wieder die Blogroll aus­gemis­tet. Ergeb­nis nach etwas mehr als einem Jahr: 3 Abgänge, davon ein Kick, zwei Zugänge, zwei Linkän­derun­gen. Schön zu sehen, dass viele dem Bloggen treu bleiben.

Knöllchen

Auf ein Neues: Nachdem mein bish­eriger Provider wohl nicht so die Lust hat­te, mir zu erk­lären, wieso die Aufrufzeit­en dieser Seite mitun­ter so langsam sind, dass ein 500er Fehler angezeigt wird, bin ich mal fix umge­zo­gen. Bis­lang läuft hier alles zufrieden­stel­lend. Die Wer­tun­gen auf web­hostlist waren so gut, dass ich ger­ade auch sehr ges­pan­nt bin, wie gut es mit ihm läuft. 

Knöllchen

So, Google habe ich auch vor­erst mal aus dem Quell­code dieser Seite raus­ge­wor­den. Fefe hat gestern kri­tisiert, dass Seit­en externe Libraries ein­binden, und ich fand’s ver­ständlich.

Allerd­ings dachte ich, Google wäre für das Ausse­hen der Seite, wie ich’s gern habe, von Nöten. Ist es nicht. Es war auch leichter, alles hier so umzuschub­sen, damit’s passend ist, als ich gedacht habe. Manch­mal muss man eben nur wol­len.

Piwik erscheint auf dieser Seite noch als Track­er, aber das habe ich selb­st gehostet und schaue sel­tenst rein. Es lebt sich auch gut, ohne jed­er Sta­tis­tik hin­ter­herzuren­nen.

Februar 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  
Pinnwand
Schriftgröße
Vor 5 Jahren
Seite 1 von 512345