Guten Morgen

Statt mitzuregieren plagt sich die FDP damit rum, wie unterscheidbar man von der AfD ist.

Uber hat einem Fahrgast in Toronto für eine 8-Km-Fahrt 18.000 $ berechnet.

Monty Arnold dankt Paul Maar für seinen Pippi-Langstrumpf-Lesetipp, da muss ich gestehen, dass ich auch noch nie die Geschichte gelesen habe.

Und während ich mir die Frage stelle: War Pippi Langstrumpf wohl ein Hit in Deutschland, bevor es verfilmt wurde? hole ich mir erstmal noch einen Kaffee.

You may also like

1 Kommentar

  1. Pipi Langstrumpf habe ich – ehrlich gesagt – auch noch nie gelesen.
    Allerdings war das Buch seinerzeit wohl in Deutschland durchaus ein Burner und hat einen (kleinen?) Skandal verursacht:
    Eltern und Lehrer hatten Angst, die Kinder (besonders die Mädchen) könnten von dem Werk „verdorben“ werden.
    Auch der Supermann-Irrtum („Die Kinder springen aus dem Fenster, weil sie fliegen wollen!!!“) wurde angeführt.
    Quelle: Mein Lehrer im EW-Unterricht vor mehr als 20 Jahren. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.