Irgendwer hat wohl neulich von mir übersetzte Untertitel aus dem Russischen auf YouTube freigeschaltet. Weil das M … https://t.co/PKOzN5momD

Nervling – Unplugged

Letztes Jahr habe ich gar nicht die Alben des Jahres gewürdigt, schlicht auch deswegen, weil ich kaum welche auf dem Schirm hatte. Diesem möchte ich mich aber noch widmen: Die Hamburger Band Nervling hat ihr erstes Unplugged-Album auf den Markt gebracht und so wenig Beachtung sie bekommen, so unverdient ist dies. Es ist schon erstaunlich in welch anderem Gewand ihre Songs in der stromlosen Form daher kommen, was ein weiteres Mal zeigt, wie virtuos die beiden Künstler mit ihrer Kunst umzugehen vermögen. Da bekommen Lieder ganz andere Melodien verpasst, und wenn man nicht den Text kennt, wüsste man gar nicht, dass hier eine gleiche Grundlage verwendet worden ist. Schlicht grandios und ein wirklicher Kauftipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benötigte Felder sind mit * gekennzeichnet. E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht.

 

Januar 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Dez   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Pinnwand
Schriftgröße
Vor 5 Jahren