Guten Morgen

Morgenkaffee

Das Fernsehen ist ein Lean-Back-Medium, meint zumindest ARD-Programmdirektor Volker Herres. Ich weiß ja nicht, wann Sie sich das letzte Mal bei einer Freitagabendschmonzette zurückgelehnt haben, kann aber für meine Person sagen: Noch nie. Mir kommt noch ab und zu die Tagesschau auf den Schirm, da lehne ich mich auch nicht gerade zurück, aber ansonsten mache ich das, was Jugendliche eben auch mit dem ARD-Programm machen: Ignorieren. Dabei kann es nun auch vorkommen, dass ich mich mal zurücklehne, aber dann ist auch der Fernseher aus.

Und während ich mir die Frage stelle: Gibt es auch Lean-Forward-Medien? hole ich mir erstmal noch einen Kaffee.

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.