Gute Nacht, Freunde! https://t.co/wtpCZoHLQi

Bildschirmschau 2016

2016-01-04-11-25-18

Viel­leicht wird es auch mal eine klei­ne Serie, jähr­lich auf sei­nem Smart­pho­ne zu schau­en, in wel­che Rich­tung es da ab geht. 2016 sieht es auf mei­nem Firefox-Telefon so aus:

20 Apps oder Ver­lin­kun­gen befin­den sich auf dem ers­ten Bild­schirm. Ziem­lich selbst­ver­ständ­lich sind der Brow­ser, das Pod­cast­hör­pro­gramm, das Twitter-/ADN-Program Macaw, der Feed­re­ader, der EPu­bre­ader, die FAZ-App, die Facebook-App, das Musik­pro­gram, die ZDF-Mediathek, die Kicker-App, die Taschen­lam­pe, die Kame­ra samt Gale­rie, die Kame­ra, das Tele­fon, E-Mail und Notizen.

Hin­ter sta­tus befin­det sich die Gnu Social-App für mei­ne eige­ne Gnu Social-Installation. Die Dial-Radio-App ist die schöns­te App mei­nes Erach­tens: Eine Radio-App mit Wähl­schei­be, über die favo­ri­sier­te Radio­sen­der und loka­le ange­zeigt werden.

Die ZDF-Mediathek ist die ein­zi­ge deutsch­spra­chi­ge Fernsehsender-App für Fire­foxOS. Ich nut­ze sie sel­ten, aber es ist nett, beweg­te Nach­rich­ten in Reich­wei­te zu haben. Open­Wapp ist der Whats-App-Klon des Systems.

Auf den hin­te­ren Plät­zen befin­den sich noch Wörterbuch-, Stadtplan-, Foto-, Blog-, Audio- und Spiele-Apps, aber ich ver­wen­de an sich mein Smart­pho­ne nur gele­gent­lich, von daher spie­len die wirk­lich kei­ne gro­ße Rolle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benötigte Felder sind mit * gekennzeichnet. E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht.

 

Januar 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Dez   Feb »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Pinnwand
Schriftgröße
Vor 5 Jahren