Guten Morgen

Morgenkaffee

Ges­tern erzähl­te mir der Knirps einer Bekann­ten, er wür­de kei­ne Coca-Cola mehr trin­ken, weil das Was­ser in der Brau­se aus Afri­ka stam­me, und dor­ti­gen Völ­kern ent­zo­gen wür­den, so dass die­se aus­ster­ben. Das habe er von den Pfad­fin­dern gelernt. Gemeint ist wohl die­se Geschich­te. Ob Coca Cola weni­ger Umsatz macht, ist mir egal, dass er weni­ger brau­ne Brau­se trinkt, ist ja zu befür­wor­ten, nur die Pfad­fin­der macht es mir nicht sym­pa­thi­scher.

Glumm erzählt die Geschich­te vom Schorsch. Ste­fan Nig­ge­mei­er die vom Bunte-Experten.

Sehr schön: Das Tumblr-Blog Dies ist kei­ne Eil­mel­dung. Aber klick­tech­nisch wird sich da sei­tens der Pres­se wei­ter­ver­franzt.

Don Dah­l­mann schreibt einen Abge­sang auf Twit­ter und favo­ri­siert dabei Ello, wobei des­sen Eta­blie­rung sich wohl als unge­mein schwie­rig erwei­sen wird. Ich hof­fe ja eher auf Twis­ter.

Und wäh­rend ich mir die Fra­ge stel­le: Wel­che Cola trin­ken wohl Pfad­fin­der? hole ich mir erst­mal noch einen Kaf­fee.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.