@extra3 Das sagen se alle.

Guten Morgen

Morgenkaffee

Ges­tern wur­de ein Rei­se­flug­zeug über der Ukrai­ne abge­schos­sen und bis­lang gibt es nur Spe­ku­la­tio­nen über den Täter. Die Rake­te, die das Flug­zeug traf, soll wohl rus­si­scher Bau­art sein. Ob geziel­ter Abschuss oder Zufalls­tref­fer, das ist noch unklar. Mög­li­cher­wei­se soll­te Putin selbst abge­schos­sen wer­den. Der­weil ist man in den Nie­der­lan­den sau­er auf Putin, weil sie ihn für mit­ver­ant­wort­lich für die Kri­sie in der Ukrai­ne hal­ten. In den Nie­der­lan­den geht gera­de die­ses Foto eines Mit­rei­sen­den rund, der es vor dem Flug vom Flug­zeug gemacht hat mit der Bemer­kung, dass es für den Fall eines Ver­schwin­dens so aussähe.

Um Kri­sen­ge­bie­te macht man eigent­lich einen Bogen, was auch für vie­le Rei­se­flug­zeu­ge gilt. Die Repor­te­rin Anne Fromm erzählt dage­gen, was sie 2006 bei den Unru­hen in Mexi­ko erleb­te.

Micro­soft schmeisst 18.000 Leu­te raus, aber in Deutsch­land eher weni­ge. In Finn­land ist man nicht über­rascht. [Doch.]

Und wäh­rend ich mir die Fra­ge stel­le: Ab wann wird denn so ein Kon­flikt, bei dem Rei­se­flug­zeu­ge beim Über­flie­gen abge­schos­sen wer­den, völ­ker­recht­lich rele­vant? hole ich mir erst­mal noch einen Kaffee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benötigte Felder sind mit * gekennzeichnet. E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht.

 

Juli 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Jun   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Pinnwand
Schriftgröße
Vor 5 Jahren