Simsion, Graeme — Das Rosie-Projekt

Die­ser Schin­ken wird jetzt schon als Welt­best­sel­ler gehan­delt, was nichts über die Qua­li­tät aus­sagt: Autis­tisch ver­an­lag­ter Autismus-Wissenschaftler geht per aus­ge­klü­gel­tem Fra­ge­bo­gen auf Braut­schau und ver­liebt sich in die Fal­sche, der er bei ihrer Vater­su­che behilf­lich ist. Die Irri­ta­tio­nen, die er als autis­tisch Ver­an­lag­ter in Situa­tio­nen her­vor­ruft, wenn er sich poli­tisch kor­rekt ver­hal­ten möch­te, sind der Witz an die­ser Geschich­te — lei­der der ein­zi­ge.

Wer sich die Geschich­te doch vor­neh­men möch­te, dem sei das von Robert Stad­lo­ber vor­ge­le­se­ne Hör­buch ans Herz gelegt.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.