Guten Morgen

Morgenkaffee

Ges­tern ging es wohl im heute-journal heiß her. So dass der Dis­put zwi­schen Sig­mar Gabri­el und Mari­et­ta Slom­ka es in die FAZ schafft. Oder die haben ein­fach nichts ande­res zu berich­ten.

Was soll nun dabei rum­kom­men, wenn Poli­ti­ker und öffentlich-rechltiche Jour­na­lis­ten anein­an­der gera­ten? Es dürf­te durch­aus inter­es­sant sein, wie Gabri­el, der immer wie­der Ner­ven zeigt, gera­de Macht­po­ker spielt. Was die Öffis dar­aus machen, bleibt abzu­war­ten. Für das Alt­pa­pier war Slom­ka jeden­falls nur die Stich­wort­ge­be­rin im Gewan­de einer kri­ti­schen Jour­na­lis­tin. Alles nur Show.

Und wäh­rend ich mir die Fra­ge stel­le: Wel­chen Minis­ter­pos­ten will denn der Gabri­el beklei­den? hole ich mir erst­mal noch einen Kaf­fee.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.