Gute Nacht, Freunde! https://t.co/wtpCZoHLQi

Fröhlich, Axel und Oliver Kuhn — Die große Brocklaus * Klolektüre (05)

Klo­lek­tü­ren als Weih­nachts­ge­schen­ke — eine schwie­ri­ge Ange­le­gen­heit. Woan­ders als Buch des Tages gewür­digt, sprang bei mir bei … Die gro­ße Brock­laus: Das kom­plett erfun­de­ne Lexikon

von Oli­ver Kuhn, Alex­an­dra Rein­warth und Axel Fröh­lich der Fun­ke oder, wenn man so mag, die Laus nicht über. 6 oder 7 mal habe ich schmö­kernd irgend­was ange­le­sen und wegen zu gewoll­ter Lus­tig­keit umge­hend weg­ge­legt. Viel­leicht fällt die Begeis­te­rung für die­sen Schmö­ker anders aus, wenn man sich viel Zeit oder das Hör­buch zur Hand nimmt .

Was aber die Prä­sent­taug­lich­keit angeht, stim­me ich dem zu, der schreibt: “Zum Ver­schen­ken nicht geeig­net.” Das Risi­ko, zu ent­täu­schen und den Geschmack des Beschen­ken zu ver­feh­len, ist da ein­fach zu groß.

Der Schmö­ker ist trotz gro­ßem Umfangs, ein paar guten Ein­fäl­len, aber oft­mals bloß brä­si­gem Humor nur ein mäßig inter­es­san­ter Beglei­ter auf unse­rem Don­ner­bal­ken und erhält folg­lich von fünf mög­li­chen Klorollen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benötigte Felder sind mit * gekennzeichnet. E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht.

 

Oktober 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Sep   Nov »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Pinnwand
Schriftgröße
Vor 5 Jahren