Guten Morgen

Morgenkaffee

Genau des­we­gen soll­ten die Poli­ti­ker raus aus den öffentlich-rechtlichen Ent­schei­dungs­gre­mi­en: Die CSU woll­te per Anruf einen SPD-Bericht beim ZDF ver­hin­dern.

Vor­ges­tern sah ich übri­gens mal wie­der die Tages­schau. Und da wur­den gefilm­te Bil­der links oben mit einem “heu­te” gekenn­zeich­net. Das soll­te wohl nicht bedeu­ten, dass man die Bil­der aus der ZDF-Nachrichtensendung hat­te, son­dern dass die Bil­der am sel­ben Tag auf­ge­nom­men wur­den. Frü­her wur­den alte Fil­me ja noch mit “Archiv” gekenn­zeich­net, heut­zu­ta­ge ist das Aktu­el­le schon die kenn­zeich­nungs­wür­di­ge Beson­der­heit. Bin ja mal gespannt, ob die bei ihren 25-Jahre-alte-Tagesschaus das “heu­te” mit “am Sen­dungs­tag” oder so etwas aus­tau­schen.

Und wäh­rend ich mir die Fra­ge stel­le: Wann rufen Poli­ti­ker wohl mal an und geben die Nach­rich­ten vor? hole ich mir erst­mal noch einen Kaf­fee.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.