Gute Nacht, Freunde! https://t.co/wtpCZoHLQi

Guten Morgen

Morgenkaffee

Halb zog sie ihn, halb sank er hin: Ste­fan Nig­ge­mei­er schwingt sich zur Ver­tei­di­gung Julia Schramms auf. Wor­auf­hin ich behaupte:

Ich glau­be, man kann sinn­voll zwei Sachen unter­schei­den: Die schlam­pi­ge Art, wie das, was Julia Schramm im Pod­cast gesagt hat, zu einer rei­ße­ri­schen Spiegel-Online(u.a.)-Polemik wur­de, die die Leser auf­grund des “guten” Namens des gele­se­nen Medi­ums unhin­ter­fragt wei­ter­ge­trascht haben. Hier ist es schon bemer­kens­wert, wie zu Guns­ten von Klick­zah­len des eige­nen Arti­kels die Wahr­heit so schnell geop­fert wird.

Dass Julia Schramm eine Hal­tung der Grif­fig­keit eines nas­sen Sei­fe­stücks besitzt, ist die ande­re Sache. Wer meint, heu­te gäbe es nichts Neu­es, son­dern nur Patch­works vor­an­ge­gan­ge­ner Ide­en, der patch­workt eben auch selbst nur noch. Daher klingt es durch­aus wider­spre­chend, wenn sie im Pod­cast in Hin­blick auf die Ver­fol­gung ille­ga­ler Kopi­en sagt, was sich ver­kau­fen las­se, das ver­kau­fe sich auch – unab­hän­gig von ille­ga­ler Kopie­re­rei, dann aber selbst mit dazu bei­zu­tra­gen, dass gegen die­se Kopie­re­rei vor­ge­gan­gen wird. Es ist aber eben sei­tens des Ver­la­ges kein Wider­spruch, bestehen­de Geset­ze in Anspruch zu nehmen.

Jesus war wohl­mög­lich mit Maria Mag­da­le­na ver­hei­ra­tet. Wor­auf­hin ich unke:

Ste­pha­nie Klee in der taz über eine Pro­sti­tu­ier­te, die Bet­ti­na Wulff ins Bor­dell ein­lädt, weil deren media­le Insze­nie­rung auf Kos­ten der Pro­sti­tu­ier­ten geht. Touché!

Und wäh­rend ich mir die Fra­ge stel­le: Ist es nicht auch Hal­tung, die wir an der Wulff ver­mis­sen? hole ich mir erst­mal noch einen Kaffee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benötigte Felder sind mit * gekennzeichnet. E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht.

 

September 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Pinnwand
Schriftgröße
Vor 5 Jahren