Lesezeichen vom 13. Februar 2012

Die Nachtgeschichten von heute

  • logbuch:caasn:de » bele­se­nes » judith schalan­sky – der hals der giraf­fe — Es gibt nur ein So-Blei­ben statt einer Ent­wick­lung und ab und an ver­schärf­te Kom­men­ta­re über die Le­bens­si­tua­ti­on von Leh­rern. Denn die, so mein­te Schalans­ky in einem In­ter­view, das mache man sich als Schü­ler meist gar nicht klar, die müs­sen ja da blei­ben. Und das – das macht das Buch klar – ist schlimm genug.
  • Kalkofe.de — Das ers­te – und ein­zig wah­re – Wulff-Interview vor dem beschö­nig­ten zwei­ten Ver­such. Ab mor­gen. Hier. Da. Und auch dort. Viel Ver­gnü­gen schon mal!
  • Wisst Ihr ACTA-Demonstranten, dass ihr für Dieb­stahl auf die Stra­ße geht? › netzpolitik.org — Ein Anwär­ter für den unter­ir­dischs­ten Kom­men­tar zum The­ma ACTA-Proteste stammt von Michel Fried­man in der Ber­li­ner Springer-Zeitung BZ
  • Rus­si­an Ope­ra­tor Allows 419GB 3G Data In A Week
  • Zwi­ckau­er Neonazi-Zelle — Die Freun­de der Hass­fa­mi­lie — sueddeutsche.de
  • - taz.de — Das Urhe­ber­rechts­ab­kom­men ACTA treibt Men­schen auf die Stra­ße. War­um?

    Freid­rich Küp­pers­busch: Weil es kein Urheber-, son­dern ein Ver­wer­tungs­rechts­ab­kom­men ist. Ein Bei­spiel: […] Der West­deut­sche Rund­funk hat im gro­ßen Ver­le­ger­be­schwich­ti­gen der WAZ-Gruppe sei­ne Archi­ve geöff­net. Ergeb­nis : Wenn ich einen alten Bei­trag von mir her­zeig­te, kann mich sowohl die West­deut­sche All­ge­mei­ne Zei­tung wie auch der WDR ver­kla­gen; der Ein­zi­ge, der defi­ni­tiv kei­ne Rech­te an sei­nem Werk hat, bin ich — der Urhe­ber. ACTA ver­stärkt die Macht der Ver­mark­ter gegen Ver­brau­cher und Urhe­ber ent­schei­dend wei­ter; es ist ein Selbst­mord­ver­such für ide­en­ge­trie­be­ne Volks­wirt­schaf­ten. Der Furor vie­ler Pira­ten, bei der Gele­gen­heit das Urhe­ber­recht gleich mit abzu­räu­men, macht es schwer mit­zu­de­mons­trie­ren.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.