Lesezeichen

  • GEMA zen­siert mei­nen Film in Deutsch­land » netzpolitik.org — Die US-Künstlerin Nina Paley war zuletzt zur Open Know­ledge Kon­fe­renz in Ber­lin zu Besuch und fand dabei her­aus, dass ihr Spiel­film “Sita sings the blues” von der GEMA auf You­tube zen­siert wird. Das wun­der­te und ver­är­ger­te sie, da sie alle Rech­te geklärt hat und in einer Crowdfunding-Aktion mehr als 55.000 Dol­lar ein­ge­sam­melt hat, um die Musik im Film frei zu kau­fen und den Film unter einer Crea­ti­ve Com­mons Lizenz zu ver­öf­fent­li­chen.
  • Kampagnen-Kamikaze bei der ARD « Ste­fan Nig­ge­mei­er — [Bei der ARD] wur­de offen­bar flä­chen­de­ckend Panik ange­ord­net, um auf einen Angriff mit einem Gegen­an­griff reagie­ren zu kön­nen. Das Aus­maß des Aktio­nis­mus ist in jün­ge­rer Zeit ein­zig­ar­tig, und auch den Kol­le­gen, die des­halb aus­schwär­men, um Kron­zeu­gen wie mich anzu­spre­chen, ist nicht allen wohl bei dem, was sie da tun (müs­sen).
  • Lie­ber Chris­toph Kee­se — SIXTUS.CC — Hier­mit stel­le ich in Rech­nung: Online-Lizenz für das Por­traitfo­to “Mar­kus Hünd­gen” zur Ver­wen­dung unter der Domain presseschauder.de…
  • Goog­le plant die Super-Datenbank — Gelas­sen­heit durch Kom­pe­tenz — So titel­te ges­tern die SZ, die ZEIT eben­so deut­lich mit “Goog­le will Nut­zer­pro­fi­le direkt ver­kau­fen”. FeFe ist drauf ange­sprun­gen und auf Twit­ter rollt jetzt noch ein Empö­rungst­s­u­na­mi. Ganz schlimm, was Goog­le da macht. Man soll­te es in Goog­lem­ort umbe­nen­nen. Aber mal im Ernst, was is da dran, is das ne Ente, über­trie­be­ne Empö­rung oder will Goog­le tat­säch­lich den Adreß­händ­lern, die unbe­hel­ligt und zumin­dest in Deutsch­land vom Lis­ten­pri­vi­leg geschützt agie­ren, Kon­kur­renz machen? Glück­li­cher­wei­se bin ich nicht der ein­zi­ge, dem das komisch vor­kommt.
  • Zip­pert zappt: Zip­pert zappt — Nach­rich­ten Print — WELT KOMPAKT
  • 500 Inter­nal Ser­ver Error — 500 Inter­nal Ser­ver Error

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.