Knöllchen

Das in den wie auch immer zusam­men­ge­wür­fel­ten Deut­schen Blog­charts auf Platz 2 resi­die­ren­de Blog Nerd­core hat sei­ne Domain an das Unter­neh­men Euro­web ver­lo­ren. Der bis­he­ri­ge Eigen­tü­mer René Wal­ter hat­te das Unter­neh­men als Arsch­gei­gen bezeich­net, wor­auf er wohl abge­mahnt wur­de. Da René Wal­ter dar­auf offen­bar nicht reagiert hat, kam nun die Domain­über­nah­me.  René Wal­ter freut sich nun auf die Aus­ein­an­der­set­zung, da sei­ner Mei­nung nach die Domain mehr wert sei als der ange­ge­be­ne Streit­wert. Das Unter­neh­men hat indes in sei­nem Blog ange­kün­digt, bald zur Ange­le­gen­heit Stel­lung zu neh­men.

Und was heisst das nun? Viel­leicht ver­su­chen Unter­neh­men einen so ent­stan­de­nen soge­nann­ten Shit­s­torm mal selbst nut­zen zu kön­nen; viel­leicht bleibt auch alles beim Alten und die Domain geht in den Besitz sei­nes ursprüng­li­chen Besit­zers zurück; viel­leicht gibt es einen Rechts­streit, bei dem mal aus­ge­han­delt wird, was eine Domain so wert ist und was nicht, und ob man über­haupt so etwas wie Unter­neh­men belei­di­gen kann…

1. Aktua­li­sie­rung

Auf der Face­book­sei­te von Euro­web ver­sam­meln sich Kom­men­ta­re inter­es­sier­ter Inter­net­nut­zer. Einem Kom­men­tar bei Netzpolitik.org zufol­ge, soll der Inha­ber von Euro­web gesagt haben, dass die Domain ver­stei­gert und nicht zurück­ge­ge­ben wer­de.

2. Aktua­li­sie­rung

Aus dem FAZ-Bericht wird klar, dass René Wal­ter schlicht einen Pro­zess gegen Euro­web ver­lo­ren hat und die Domain nach Nicht­nach­kom­men von Zah­lungs­auf­for­de­run­gen gepfän­det wur­de. Ich woll­te am Ran­de nur für mei­ne Per­son sagen, dass ich weder auf­ge­regt bin, noch mich mit irgend­wem anle­gen möch­te.

3. Aktua­li­sie­rung
Bei Pastebin.com ist ein Text eines “Unter­neh­mers” zur betref­fen­den Fir­ma ein­ge­stellt wor­den. Sowas kann wahr sein, aber eben­so­gut ein miss­lie­bi­ger Mit­be­wer­ber. Dass Kun­den von Euro­web der­ar­ti­ge Pro­ble­me mit dem Unter­neh­men haben, ist auch The­ma die­ses WDR-Berichtes.

[ Foto: ttcop­leybore­dom | Crea­ti­ve com­mence licence ]

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.