Guten Morgen

morgenkaffee

Der fran­zö­si­sche Phi­lo­soph André Glucks­mann hat einen Essay ver­öf­fent­licht, der sich gegen die Plä­ne der fran­zö­si­schen Regie­rung zur Aus­wei­sung von Roma rich­tet. In Die Welt fin­det sich die­ser Essay in deut­scher Über­set­zung.

Die FDP will finan­zi­el­le Stra­fen gegen Eltern ver­hän­gen, die nichts dage­gen tun, dass ihre Kin­der nicht regel­mä­ßig zur Schu­le kom­men.

Ste­fan Nig­ge­mei­er hat das skur­ri­le Video mit Ben­ja­min Stuckrad-Barre und Thi­lo Sar­ra­zin beschrie­ben und zeigt es auch.

Und wäh­rend ich mir die Fra­ge stel­le: War­um gibt es noch kei­ne Buß­gel­der gegen Poli­ti­ker, die nicht für Bür­ger, son­dern für Lob­bys Poli­tik betrei­ben? hole ich mir erst­mal noch einen Kaf­fee.

[Foto: Luc van Gent]

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.