Gute Nacht, Freunde! https://t.co/wtpCZoHLQi

Artikel-Schlagworte: „FDP

Lesezeichen

Lesezeichen von heute

Guten Morgen

morgenkaffee

Mehrere Personen haben Klage gegen den Polizeieinsatz am 30. September in Stuttgart eingereicht - und fühlen sich nun durch die Polizei bedroht. Derweil drohen die Schlichtungsgespräche zu scheitern, da neue Betonteile geliefert werden. CDU und FDP haben sich zudem gegen einen Volksentscheid entschieden. Die wissen wohl, dass sie keine Mehrheit für ihre Politik mehr bekommen.

Lesenswert: Das gestrige Altpapier von Stefan Niggemeier.

Männer sind häufiger depressiv als Frauen.

Rome konstatiert mal kurz, dass die Leute in seinem Umfeld ein Leben führen: In den Hof gekackt.

Und während ich mir die Frage stelle: Und nu? hole ich mir erstmal noch einen Kaffee.

[Foto: Luc van Gent]

Guten Morgen

morgenkaffee

Klatschkritik befasst sich mit den Social-Media-Präsenzen der Klatschpresse, die mit Social-Media aber offensichtlich nichts anfangen können.

Durch seine Arbeit beim Hochschulfreiheitsgesetzt und bei den Studiengebühren hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass die NRW-Unis auf amerikanisches Niveau runtergeschraubt werden, die FDP hat er bei der Landtagswahl inhaltlich und prozentual gegen die Wand gefahren, dass sie sich jetzt bei unter 5% sieht, nun verzieht sich Andreas Pinkwart an eine Privatuni. Um zu forschen. Nee, is klar.

Stefan Hallaschka beerbt Günther Jauch.

Und während ich mir die Frage stelle: Stefan Weeeeeeeeer? hole ich mir erstmal noch einen Kaffee.

[Foto: Luc van Gent]

Guten Morgen

morgenkaffee

Die FDP ist für eine Deutschpflicht auf Schulhöfen, wenn es nach dem Junior-Chef Christian Lindner geht. Der FDP ist inzwischen auch jeder Gedanke recht, um irgendwie mal wieder in die Presse zu kommen.

Der flattr-Mitbegründer Peter Sunde zieht sich aus flattr zurück. Einen durchschlagenden Erfolg hatte das Micorpaymentsystem für Internetseiten bislang nicht.

Die von RTL in der Krawallsendung Tatort Internet vorgeführten "Täter" sind aufgrund der Informationen der Sendung offenbar teilweise namentlich geoutet worden.

Und während ich mir die Frage stelle: Was haben die Forderungen der FDP eigentlich noch mit realer Politik zu tun? hole ich mir erstmal noch einen Kaffee.

[Foto: Luc van Gent]

Guten Morgen

morgenkaffee

Wohl­standsver­wöh­nt nen­nt Baden-Würtem­bergs Jus­tizmin­is­ter die Geg­n­er von Stuttgart 21, bei CDU & FDP darf sich jed­er ja mal lächer­lich machen. Während­dessen ist die Ver­gabe von Arbeit­en für den geplanten Bau des Stuttgarter Bahn­hofs so partei­is­ch, dass man von der Spät­zle Con­nec­tion spricht.

WDR 2 kom­men­tiert die Rede von Bun­de­spräsi­dent Wulff: Kom­men­tar.
Der Vor­sitzen­de der Gew­erkschaft der Polizei hat ja gemeint, es sei falsch, wenn behauptet werde, dass Demon­straten mit Wasser­w­er­fern ange­gan­gen wür­den. Die Demon­stran­ten selb­st dacht­en auch, wenn sie in den Bäu­men sind, wer­den die da nicht mit Wasser­w­er­fern auf sie drauf hal­ten. Doch. [via fefe]

Und während ich mir die Frage stelle: Wird es ein Fehler gewe­sen sein, dass Wullf nichts zu Stuttgart 21 gesagt hat? hole ich mir erst­mal noch einen Kaf­fee.

[Foto: Luc van Gent]

Lesezeichen

Guten Morgen

morgenkaffee

Der französische Philosoph André Glucksmann hat einen Essay veröffentlicht, der sich gegen die Pläne der französischen Regierung zur Ausweisung von Roma richtet. In Die Welt findet sich dieser Essay in deutscher Übersetzung.

Die FDP will finanzielle Strafen gegen Eltern verhängen, die nichts dagegen tun, dass ihre Kinder nicht regelmäßig zur Schule kommen.

Stefan Niggemeier hat das skurrile Video mit Benjamin Stuckrad-Barre und Thilo Sarrazin beschrieben und zeigt es auch.

Und während ich mir die Frage stelle: Warum gibt es noch keine Bußgelder gegen Politiker, die nicht für Bürger, sondern für Lobbys Politik betreiben? hole ich mir erstmal noch einen Kaffee.

[Foto: Luc van Gent]

Mai 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Pinnwand
Schriftgröße
Vor 5 Jahren