Goombay dance band – Sieben Bier

Sieben Bier trink ich, dich zu vergessen
sieben Bier hab ich mir grad bestellt
sieben Bier solln meine Kehle nähässen
danach seh ich anders in die Welt
Bier für Bier
wird’s schön­er hier
und der Wirt schaut rüber mit Mitleid
doch er zapft, das ist der Grund dafür
Sieben Bier trink ich, dich zu vergessen
sieben Bier hab ich mir grad bestellt
sieben Bier solln meine Kehle nähässen
danach seh ich anders in die Welt
Oh mein Dar­ling, oh du schöne Lady
jedes Bier trink ich auf dich, mein Schatz
eines Tages hab ich dich vergessen
und mein Herz hat für dich keinen Platz
In diese Kneipe trat ich ein
Sieben Bierchen soll­tens sein
schütt ich bald den Schlund hinen
Tag für Tag träumt ich von dir
dass du ewig bleib­st bei mir
doch tust du’s nicht, das ist der Grund für
Sieben Bier trink ich, dich zu vergessen
sieben Bier hab ich mir grad bestellt
sieben Bier solln meine Kehle nähässen
danach seh ich anders in die Welt

Weiterlesen

Hinweisschilder für Biologiebücher

In Mis­sis­sip­pi gibt es eine Geset­zesini­tia­tive, die bewirken soll, dass kün­ftig vor Büch­ern und Tex­ten, die sich mit der Evo­lu­tion beschäfti­gen, ein Hin­weis mit 200 Worten ange­bracht wird, der darauf aufmerk­sam macht, dass es sich bei der Evo­lu­tion­s­the­o­rie nur um eine The­o­rie han­delt. Also sowas wie diese kleinen putzi­gen Schild­chen auf den Zigaret­ten­schachteln.
Nun wird der eine oder andere sagen: Ja, aber das Wort Evo­lu­tion­s­the­o­rie bein­hal­tet doch schon das Wort The­o­rie. Ja, sich­er, aber erk­lär’ das doch mal ein­er diesen Amis. Es bleibt wohl auch eine The­o­rie, weil wir Men­schen die ganze Chose nicht erfun­den haben und nicht nach­bilden kön­nen. Selb­st wenn wir das kön­nten, wäre nicht bewiesen, und ein Beweis ist das­jenige, was dem Wort The­o­rie an dieser Stelle ent­ge­gengestellt wer­den müsste, dass die The­o­rie stimmt. Wir kön­nen nur darauf ver­weisen, dass die Erfahrun­gen, die wir bis­lang gemacht haben, stärk­er für die Evo­lu­tion­s­the­o­rie sprechen als für diese Adam-Rip­pen-Geschichte.
Im Gegen­zug müsste man solche Schild­chen vielle­icht auch auf Bibeln klatschen: “Dass Gott nur 6 Tage für die Welt gebraucht hat, ist nur eine The­o­rie, war ja außer Gott nie­mand dabei” oder so. Oder zu Adams-Rip­pen-Trans­plan­ta­tion: “Don’t try this at home.”
Sich­er ist sich­er.

Weiterlesen